Ausstellung WIRR:WAHR - Wie wir über Vernetzungen die Welt verstehen

  1. 9. set 2021
  2. bis 1. mar 2022
  3. 00:00 - 10:16

Museum im Lavanthaus St. Michaeler Straße 2
9400 Wolfsberg

aktivieren deaktivieren

Die Ausstellung mit dem Titel „WIRR:WAHR“ kombiniert die Arbeiten aus zwei vormaligen Ausstellungen des Wissenschaftskollektivs BIOTOP*, das sich der fachübergreifenden Erforschung wissenschaftlicher Themen widmet.

Besuchern zeigt sich die Ästhetik von Naturphänomenen und sie können Spannendes über die Herangehensweise von Forschenden erhalten.

Alles, was um uns und in uns passiert, lässt sich auf Wechselwirkungen und Interaktionen von Teilchen und Molekülen, aber auch von Menschen zurückführen. Wechselwirken viele Teilchen und Moleküle miteinander, bilden sich Netzwerke, die auf den ersten Blick undurchdringlich und verworren wirken können.

Ziel dieser Ausstellung im Museum im Lavanthaus ist es aufzuzeigen, wie wir Netzwerke verstehen und damit unserer Welt entschlüsseln können.

Ausstellung WIRR:WAHR - Wie wir über Vernetzungen die Welt verstehen