KONTRASTE

  1. 28. Sep 2020
  2. bis 24. Nov 2020
  3. 08:00 - 08:30

impuls-center Seeboden Thomas-Morgensternplatz 1
9871 Seeboden

Fotografien: Hadwig Schindler-Hopfgartner und Willi Pleschberger

Wikipedia definiert das Wort Kontraste als einen stark ins Auge fallenden Unterschied und vielerlei Unterschiede sind es auch, die den Charakter dieser Ausstellung prägen.

Da sind zwei Menschen, ein Mann und eine Frau, mit unterschiedlichem Temperament, unterschiedlichem Blickwinkel, unterschiedlicher Sichtweise.

Während die Fotografie Willi Pleschbergers ein breit gefächertes Spektrum aufweist, er beispielsweise bei einem Spaziergang durch einen Ort spontan aufnimmt, was ihm gerade ins Auge fällt, Motive, bei welchen der Betrachter sich fragt, wo er dies und jenes schon einmal gesehen hat, die neugierig machen, beschränkt Hadwig Schindler-Hopfgartner sich bei Wanderungen Bächen entlang auf den nahen Blick und dessen Vertiefung. Auch bringt sie in der Serie „Unterm Gletscher“ den Kontrast von Positiv und Negativ, die komplementäre Umkehr der Farben, ins Spiel.

Insgesamt eine Ausstellung im Spannungsfeld der Gegensätze.

Ausstellungsdauer: 29.09.20 bis 24.11.20 I Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr

KONTRASTE