Workshop Frauenleben: hier und dort, gestern und heute

  1. 31. Okt 2020

VolXhaus Klagenfurt / Südbahngürtel 24
Südbahngürtel 24
9020 Klagenfurt am Woerthersee

aktivieren deaktivieren

Workshop Veranstaltung des Vereins VOBIS Frauenleben: hier und dort, gestern und heute
31.10.2020, 9 bis 17 Uhr

Erzählen wir einander aus dem Leben von Frauen – aus Österreich und Afghanistan, aus Aserbaidschan, Somalia und anderen Ländern. Wie sind wir als Mädchen aufgewachsen? Was haben wir als junge Frauen erlebt – und wie haben unsere Mütter und Großmütter gelebt? Welche Frauen waren Vorbilder? Was macht ein gutes Leben für Frauen aus?

Der Workshop ist kostenfrei! Bitte bringt eine Kleinigkeit für ein gemeinsames Mittagessen mit.
Verbindliche ANMELDUNG: verein.vobis@gmail.com TEL: 0677 - 637 984 96

Leitung: Dr.in Katharina Novy ist Soziologin und Historikerin und seit vielen Jahren in der Biografiearbeit aktiv. www.perspektivenveraendern.at
Dr.in Sabine Aydt lehrt u.a. zu interkulturellen Kompetenzen. Sie war drei Jahre lang in Benin, Westafrika tätig.

www.volxhaus.net

Workshop Frauenleben: hier und dort, gestern und heute